[Impressum]  [Datenschutz]

Unser Sport

History

Gleitschirmfliegen ist eine faszinierende Sportart, Fliegen ohne Motor, lautlos
durch die Lüfte gleiten wie ein Vogel.
Die Begeisterung über diese Sportart hat uns, die Gründer des IFG -Gleitschirm
Club Ravensburg(IFG=Ich Fliege Gern), zusammengeführt. Zum Zeitpunkt der Clubgründung(14.11.89) waren wir bereits 8 Mitglieder, alles junge Leute im Alter zwischen 20 u. 32 Jahren. Aus 8 wurden 21 Aktive und 3 Passive Mitglieder.
Gemeinsam fliegen bringt nicht nur mehr Sicherheit, sondern macht natürlich auch mehr Spaß. So sind wir ständig bemüht, allen aktiven und passiven Mitgliedern ein interessantes Programm bieten. Der Club verfügt über eine mobile Schuhwerk Abrollwinde, die es ermöglicht auch im Flachland Ausgangshöhen bis ca. 400m zu erreichen. Selbstverständlich sind wir gerne bereit auch Newcomer in unsere Sportart einzuführen.
Der IFG - Gleitschirm Club trifft sich monatlich zum gemütlichen Beisammensein im Restaurant M3 Marktplatz 3 in Baienfurt. Interessenten sind zu unseren Fliegerstammtischen jederzeit recht herzlich willkommen. Die geplanten Termine sind auf unserer Programm-Seite aufgeführt. Um ganz sicher zu gehen, sowie aus organisatorischen Gründen ist es von Vorteil vorher bei Michael Schwarz oder Klaus Klan anzufragen. Es kann vorkommen, daß wir kurzfristig auf andere Räumlichkeiten ausweichen müssen.

[«] [Home] [Übersicht] [Kontakt] [Wir über uns] [Aktuell] [Programm] [Fluggelände] [Links] [»]